Betschart Steinmetz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Unternehmen

Die Firma wurde von Peter Betschart im Jahr 1977 als Einzelfirma gegründet. Im Jahr 1986 wurde sie in eine AG unter dem Namen Betschart Steinmetz AG überführt. Das Unternehmen beschäftigt vier spezialisierte Arbeitskräfte.

Steinmetz - ein Beruf mit hohen Anforderungen

Mit  dem Beruf des Steinmetzes assoziiert man häufig zunächst nur, dass sich dieser mit Grabsteinen beschäftigt und mehr oder weniger der Handwerker fürs Grobe ist. Dabei sind die Arbeitsbereiche eines Steinmetzes sehr vielfältig. Der Anspruch an seine handwerklichen Fähigkeiten ist hoch und auch künstlerisches Geschick ist unabdingbar. Von der richtigen Steinauswahl über die ordnungsgemässe Verarbeitung und Verlegung von Natursteinen bis hin zum breiten Feld der Steinrestauration und künstlerischen Steinbearbeitung, der Steinmetz ist kein Handwerker fürs Grobe, sondern vielmehr als Alleskönner gefragt.
Steinmetze sind seit Jahrhunderten die Baumeister der steingewordenen Zeugen unserer Kultur. Heute übernehmen Steinmetze deren fachgerechte Restaurierung. Seit Generationen arbeitet Betschart im Dienst der Denkmalpflege. Langjährige Erfahrung und qualifizierte Mitarbeiter bürgen für handwerkliche Perfektion. Unser Leistungsangebot umfasst  Befund- untersuchung, Sicherung, Konservierung, Neuanfertigung von Architekturelementen, Bildhauerarbeiten, Farbretuschen sowie die Dokumentation während der gesamten Restaurierungsphase.
Zur Erhaltung oder Erneuerung alter Bausubstanz werden von uns neben jahrhundertealten handwerklichen Traditionen auch anerkannte, neue Technologien eingesetzt. Projekte in der gesamten Schweiz sind Zeichen unserer Leistungsfähigkeit.

© 2018 Betschart Steinmetz AG | Webgestaltung durch toodoolis | Impressum

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü